am 17. November






Impressum

Sitemap

Last Update:
20.11.2013 - 13:26

Besucher:
5295

Für das richtige Anzeigen der
Seite benötigen Sie JavaScript.

Admin

© by rockcouch.net

History

Die Kletterwand in der CJD Christophorusschule Droyßig wurde durch die Initiative des damaligen Lehrers Bernd Schwitzgebel errichtet. Seitdem gibt es an der Schule eine Kletter-AG, welche die Wand nutzt.

Einmal im Jahr veranstaltet die Kletter-AG ein Fest für die Öffentlichkeit, zu dem sich jeder mal im Klettern probieren, oder einfach anderen dabei zuschauen kann: die Kletterwandnacht.
Für eine gute Athmosphäre sorgt dabei eine Band und wer beim Klettern Hunger und Durst kriegt, kommt natürlich auch auf seine Kosten.

Seit 2007 wird die Kletter-AG vom Erlebnispädagogen Stefan Köhler geleitet, welcher die Tradition der Kletterwandnacht wieder aufleben ließ. Mit Hilfe von Freunden und der Kletter-AG wird dabei der Raum gestaltet und ein Boulder-Cup ausgerichtet, bei dem meist über 40 Personen teilnehmen.

Wir hoffen dass sie auch in diesem Jahr wieder zahlreich kommen.



unterstützt von: